Donnerstag, 31. März 2011

Shopping...

...macht noch mehr Spaß mit meiner neu genähten Shopping bag. Sie hat einen Taschenboden und auch ein dicker Ordner passt locker rein. Das ist die zweite Tasche, die Erste war grau/türkis mit dem Fox, zu sehen in einem älteren Post. 




So kann man einen Regentag auch nutzen.


Eure Anke

Dienstag, 29. März 2011

Kette aus Hohlperlen

Berry heißt sie:
 
gefällt sie euch?
Hohlperlen machen Spaß, mal sehen wann ich mal wieder dafür Zeit habe. 

Viele Grüße, Anke

Donnerstag, 24. März 2011

Armbänder

heute zeige ich euch Armbänder in Farben die immer wieder gerne genommen werden von meinen Kunden.
Zwischen meinen Glasperlen ist Lava und Silber.

...uund tschüss, Anke

Montag, 21. März 2011

Neues

mal wieder ein paar Walzen:



Grüße zum Wochenanfang, eure Anke

Samstag, 19. März 2011

Frühling im Haus

das steht in meiner Küche
Anke

Freitag, 18. März 2011

Ich mag Orchideen

nicht nur Perlen

Morgen halte ich mir Zeit frei um endlich wieder an den Brenner zu sitzen.

Eure Anke

Mittwoch, 16. März 2011

Blumenperle verarbeitet

Bei der Verarbeitung der Blumenperle habe ich Ideen von Beate und Gabi aufgenommen, vielen Dank euch beiden! Der Perlenanhänger kann abgenommen werden und alternativ an eine Silberkette gehängt werden. Die Quaste habe ich selbst gemacht aus Kettenresten.

Dieser Anhänger könnte auch an's Lederband
Liebe Grüße, Anke

Sonntag, 13. März 2011

Blumenwiese...


...frisch aus dem Ofen geschlüpft.

Die Kunst ist, dass Murrinis und Marienkäfer nicht vermatschen (das üben wir noch...)

damit ist diese Woche beendet,
Anke

Freitag, 11. März 2011

Auflösung

Meine erste selbst genähte Stofftasche mit grauem Innenfutter, konnte leider bei uns in der Gegend nicht die Stoffe bekommen die mir wirklich gefielen. Teuer war's außerdem noch. Jetzt habe ich ein paar wenige Stöffchen in den USA bestellt. Bei den deutschen Internet- Stoff-"Läden" waren die gleichen Stoffe sehr teuer. Wenn's dann noch ohne Zoll klappt...

Vorder- und Rückseite
Ein schönes Wochenende, eure Anke

Donnerstag, 10. März 2011

Überraschender Ofenfund

Will ich doch heute die Krümel aus meinem Temperofen saugen und was finde ich...

5 cm lang und 4 cm breit
...eine Riesenbutterfly aus der vorigen Sarah-Übungs-Perlensession die mit Dorn in einem Ofenschlitz hängenblieb und nicht mehr sichtbar war. Ich habe mich richtig gefreut, die ist echt toll geworden.

Fröhliche Grüße, eure Anke

Ach, und morgen löse ich das Geheimnis mit dem Stoff und den Aufnähern auf

Dienstag, 8. März 2011

Anke tauscht, mein zweiter Blog

Lust auf Tauschgeschäfte? Wer mag schaut auf meinen neuen zweiten Blog. Ich freue mich schon auf rege Beteiligung!


Eure Anke

Montag, 7. März 2011

Armband

hier mal wieder ein Schmuckstück aus der beliebten Buddha-Klein Serie. In dieser Serie ist trotzdem jedes Stück ein Unikat da sich nur die gleichen Glas- Farbtöne wiederholen.




Grüße aus dem sonnigen Ladenburg, eure Anke

Samstag, 5. März 2011

Neue Ofengeheimnisse

hier eine farbenfröhliche Sarah-Keule,das sonnige Wetter hat mich dazu angeregt.

eine große und eine kleine Butterfly Perle



 es grüßt eure Anke

Freitag, 4. März 2011

Schöne Hauswand Deko

...habe ich auf meinem Foto-Streifzug entdeckt:

Das ist eine alte Holzleiter die mit viel Liebe dekoriert wurde. Habe ich im Vorbeifahren mit dem linken Auge gesehen, bei der nächsten Gelegenheit gewendet und meine Kamera gezückt. Leider konnte ich sie nicht aus der Entfernung im Ganzen fotografieren wegen des Autoverkehrs. Unter die Räder kommen wollte ich natürlich nicht und von der gegenüberliegenden Seite waren immer wieder Autos im Bild.

Meine neuen Kursgelernt- Übungsperlen fotografiere ich für euch und stelle sie dann hier ein.

Das war's für heute, ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Anke

Dienstag, 1. März 2011

Sarah Hornik-Kurs

Das sind zwei meiner Kursperlen:



Keiner durfte die gleichen Farben wie Sarah verwenden, wir mussten nach der Farbenlehre und dem Farbenkreis selbst neue Farben aussuchen. Gar nicht so einfach. Das war ein toller Kurs, die zwei Tage haben sich gelohnt. Der Kurs war bei Audrey Otterbein in Langen. Fast hätte ich nicht hin gekonnt, glücklicherweise konnte ich eine Lösung finden.

Mehr die Tage, ein Teil der Perlen war beim Kursende noch im Ofen, da bin ich gespannt was der Postbote bringt. Es ist schwer so lange zu warten.

Ciao, eure Anke